Bist du auch auf der Suche nach dem Glück?


In letzter Zeit hört und liest man oft das Wort Hygge. Glücks-Rezepte, Zeitschriften und Bücher tragen diesen Titel und füllen die Regale – doch was verbirgt sich dahinter?


Genau diese Frage haben wir uns im Fach Projektmanagement im Februar 2018 auch gestellt.

Wir – das sind die Schüler der Sozialversicherungsklasse S17 – 2 der Wirtschaftsschule „Prof. Dr. Zeigner.“ 14 ganz unterschiedliche Persönlichkeiten aus vier verschiedenen Bereichen der Sozialversicherung mit einem gemeinsamen Ziel.

Zusammen wollen wir „Hygge“ auf den Grund gehen!


Bist du auch schon ganz hyggelig auf das, was jetzt kommt?


Hier auf diesem Blog begleitet ihr uns auf dem Weg unserer ganz persönlichen Glücksforschung. Mit unserem Reisetagebuch verfolgt ihr hautnah unsere Eindrücke, Fortschritte und Erkenntnisse, die wir in Estland und Sardinien machen.

Doch vor der zwei-wöchigen Reise gibt es viel vorzubereiten. Von der Planung bis zur Umsetzung nehmen wir euch mit.



Also worauf wartest du noch: Lebst du noch – oder hyggst du schon?


Dienstag, 14. Januar 2020

Unseres Glückes Schmied

... unsere Projektarbeit neigt sich langsam dem Ende entgegen.
Wenn du jetzt auf den Geschmack gekommen bist und dich ausführlicher mit unseren Themen und Inhalten beschäftigen möchtest, findest du jede Menge weitere Anregungen in unseren Quellen:

  • Rahn-Huber, Ulla: Das Geheimnis der Hundertjährigen von Sardinien, 2. Auflage, München, mvg-Verlag
  • www.gesundheit.de/fitness/fitness-uebungen/buerogymnastik/buerogymnastik
  • www.barfusspfad.org
  • https://achtsame-lebenskunst.de/2018/10/21/digitaler-minimalismus-auf-dem-smartphone/
  • Colquhoun, Denise: Besser aufräumen, freier leben - Minimalismus für die Wohnung, München, Christian Verlag

  • weitere Quellen folgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen