Bist du auch auf der Suche nach dem Glück?


In letzter Zeit hört und liest man oft das Wort Hygge. Glücks-Rezepte, Zeitschriften und Bücher tragen diesen Titel und füllen die Regale – doch was verbirgt sich dahinter?


Genau diese Frage haben wir uns im Fach Projektmanagement im Februar 2018 auch gestellt.

Wir – das sind die Schüler der Sozialversicherungsklasse S17 – 2 der Wirtschaftsschule „Prof. Dr. Zeigner.“ 14 ganz unterschiedliche Persönlichkeiten aus vier verschiedenen Bereichen der Sozialversicherung mit einem gemeinsamen Ziel.

Zusammen wollen wir „Hygge“ auf den Grund gehen!


Bist du auch schon ganz hyggelig auf das, was jetzt kommt?


Hier auf diesem Blog begleitet ihr uns auf dem Weg unserer ganz persönlichen Glücksforschung. Mit unserem Reisetagebuch verfolgt ihr hautnah unsere Eindrücke, Fortschritte und Erkenntnisse, die wir in Estland und Sardinien machen.

Doch vor der zwei-wöchigen Reise gibt es viel vorzubereiten. Von der Planung bis zur Umsetzung nehmen wir euch mit.



Also worauf wartest du noch: Lebst du noch – oder hyggst du schon?


Donnerstag, 26. September 2019

Save the Date


Donnerstag, 22. August 2019

Puh, wie die Zeit rennt! Und schon wieder sind drei Monate rum, wo wir uns arbeitsbedingt nicht sehen konnten. Nun sitzen wir in unserer ersten Projektstunde wieder zusammen und wissen zumindest schon mal so viel: Jetzt. Aber. Los! Organisationstechnisch haben wir eine kleine Umstrukturierung vorgenommen, wenn man das so sagen kann. Tony hat sich als Gruppenleiterin bewiesen und motiviert uns mit ihren vielen inspirierenden Ideen. Die Blogeinträge werden erstmal Eva und ich (Daniela) schreiben, also wundert euch nicht, wenn der Schreibstil immer ein wenig anders ist.

Also eins kann ich euch sagen, anstrengend ist das, wenn man immer nur abschnittsweise 5 oder 6 Wochen Zeit hat, um so ein großes Projekt mit allem Drum und Dran zu planen.
In unserem letzten Berufsschulblock haben wir schon Mal die 
Save-The-Date Karten fertiggestellt und nun endlich auch verschickt. Dickes High-Five dafür!
Seid also gespannt auf den 22.01.2020! Wir sind es auch.

Zu unser großen Freude und Erleichterung kamen auch schon die ersten Zusagen. Natürlich haben auch die einen oder anderen geladenen Gäste abgesagt, weil es aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist. Trotzdem werden aus jedem Unternehmen genügend Vorgesetzte oder Ausbilder anwesend sein.
C’est la Vie. So ist eben das Leben.


Wir hatten auch die Idee unsere Partner aus Sardinien und Estland einzuladen. Aus diesem Grund wollen wir an Pino und Heli die Save-The-Date Karten versendet und nachfragen ob Interesse besteht. Mal schauen ob wir bald Besuch in Deutschland bekommen?!

Apropro Veranstaltung…wo soll der ganze Spaß eigentlich stattfinden? Gute Frage! So richtig wissen wir das noch nicht. Wir haben bereits einige Kochlofts und auch den Flughafen Dresden angefragt. Geplant ist, dass wir unsere Gäste mit frisch gekochten Spezialitäten aus Estland und Sardinien verköstigen, während wir Ihnen berichten, was wir alles so auf unsere Suche nach dem Glück mitgenommen haben. Aber ob das so möglich sein wird? Die meisten Kochlofts sind nicht für eine Anzahl von ca. 50 Personen ausgelegt und außerdem ist das auch eine Menge Arbeit, neben der Veranstaltung auch noch für so viel Mann (und Frau) zu kochen. Mal sehen, wie wir uns entscheiden. 
Um mit altklugen Worten zu enden: Kommt Zeit, kommt Rat.


Oh man, was kommt den nun noch für eine Nachricht rein? Unsere Parallelklasse will auf einmal am selben Tag wie wir ihr Projekt vorstellen und lädt natürlich auch viele der Personen ein, die wir schon eingeladen haben. Was machen wir denn jetzt?

Erkenntnis des Tages: Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen!

#hyggefueralle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen