Bist du auch auf der Suche nach dem Glück?


In letzter Zeit hört und liest man oft das Wort Hygge. Glücks-Rezepte, Zeitschriften und Bücher tragen diesen Titel und füllen die Regale – doch was verbirgt sich dahinter?


Genau diese Frage haben wir uns im Fach Projektmanagement im Februar 2018 auch gestellt.

Wir – das sind die Schüler der Sozialversicherungsklasse S17 – 2 der Wirtschaftsschule „Prof. Dr. Zeigner.“ 14 ganz unterschiedliche Persönlichkeiten aus vier verschiedenen Bereichen der Sozialversicherung mit einem gemeinsamen Ziel.

Zusammen wollen wir „Hygge“ auf den Grund gehen!


Bist du auch schon ganz hyggelig auf das, was jetzt kommt?


Hier auf diesem Blog begleitet ihr uns auf dem Weg unserer ganz persönlichen Glücksforschung. Mit unserem Reisetagebuch verfolgt ihr hautnah unsere Eindrücke, Fortschritte und Erkenntnisse, die wir in Estland und Sardinien machen.

Doch vor der zwei-wöchigen Reise gibt es viel vorzubereiten. Von der Planung bis zur Umsetzung nehmen wir euch mit.



Also worauf wartest du noch: Lebst du noch – oder hyggst du schon?


Montag, 1. April 2019

#teamESTONIA - Woodwork

Neue Woche, neues Glück? Unsere letzte Woche ist angebrochen und der erste Tag ist schon geschafft. 😊 Mittlerweile haben wir unsere Partnerklasse sehr gut kennengelernt und fühlen uns gut aufgehoben hier.

Nach dem Frühstück ging es gut gestärkt in das "Wood House" - eine schuleigene Werkstatt für handwerkliche Ausbildungsberufe. Unsere Lehrerin Epp hatte uns gezeigt, wie man aus Ästen kleine Schlüsselanhänger anfertigt und hat uns dann jeden selber ein Schnitzmesser in die Hand gedrückt. Der erste Schock (wir alle hatten sowas noch nie in der Hand!) war schnell vorbei und motiviert fingen wir an. Ein paar Mädels haben daran richtig Gefallen gefunden und schnitzten munter darauf los. Es gab aber doch die eine oder andere, die handwerklich weniger begabt ist.😉



Der heutige Tag hielt aber noch eine ganz besondere Überraschung bereit: It´s Fotoshooting-Time, Mädels. Die ganze Woche haben wir uns schon darauf gefreut. 😃
Das Gute hier in der Berufsschule: Die "Office-Students" lernen, wie man ordentlich fotografiert - Fotostudio inklusive.

Es sind also ziemlich professionelle Bilder entstanden. 





Danach ging es weiter mit Schnitzen, zumindest für die Kreativen von uns. Die anderen haben sich in den Bus gesetzt und sind Kuchen essen gefahren. Best Decision ever! 

Ausklingen haben wir unseren letzten Montag in Estland gemeinsam bei einer Movienight mit Pizza und Getränken. Die beiden Österreicherinnen waren auch mit dabei, sowie unsere Freunde aus Haapsalu.


Und jetzt husch, ab in die Federn. 😃


Hygge-Weisheit Nummer 7: Nimm jede Möglichkeit mit, um neue Dinge auszuprobieren. Aber tue am Ende nur das, was dich auch wirklich von ganzen Herzen erfüllt.

#hyggefueralle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen