Bist du auch auf der Suche nach dem Glück?


In letzter Zeit hört und liest man oft das Wort Hygge. Glücks-Rezepte, Zeitschriften und Bücher tragen diesen Titel und füllen die Regale – doch was verbirgt sich dahinter?


Genau diese Frage haben wir uns im Fach Projektmanagement im Februar 2018 auch gestellt.

Wir – das sind die Schüler der Sozialversicherungsklasse S17 – 2 der Wirtschaftsschule „Prof. Dr. Zeigner.“ 14 ganz unterschiedliche Persönlichkeiten aus vier verschiedenen Bereichen der Sozialversicherung mit einem gemeinsamen Ziel.

Zusammen wollen wir „Hygge“ auf den Grund gehen!


Bist du auch schon ganz hyggelig auf das, was jetzt kommt?


Hier auf diesem Blog begleitet ihr uns auf dem Weg unserer ganz persönlichen Glücksforschung. Mit unserem Reisetagebuch verfolgt ihr hautnah unsere Eindrücke, Fortschritte und Erkenntnisse, die wir in Estland und Sardinien machen.

Doch vor der zwei-wöchigen Reise gibt es viel vorzubereiten. Von der Planung bis zur Umsetzung nehmen wir euch mit.



Also worauf wartest du noch: Lebst du noch – oder hyggst du schon?


Freitag, 5. April 2019

#teamITALY - Tag 14


Mit der Gewissheit, dass uns der letzte Tag bevorstand, wachten wir heut morgen ziemlich betrübt auf. 
Den Vormittag nutzten wir dazu um auf dem Wochenmarkt in Tortoli letzte Souvenirs und kleine Leckereien für uns und unsere Liebsten zu besorgen. Die Entscheidung, was wir mitnehmen sollen, fiel uns sehr schwer, da das Koffergewicht für den Flug ja leider begrenzt ist...


Den Nachmittag verbrachten wir getrennt in zwei Gruppen.
Die eine Gruppe, bestehend aus Bruno, Karsten und Vivien, war damit beschäftigt unsere Unterkunft auf Vordermann zu bringen. Außerdem nutzen sie die Zeit um die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse zu genießen und ihre Koffer zu packen.

Alexandra, Andre, Fanny und Vanessa gingen an dem letzten Tag noch einmal auf Abenteuerreise. Nach kurzer Hindernisfahrt durch die engen Gassen von Baunei, wo zwischenzeitlich das Auto und die Hauswände nur wenige Millimeter voneinander getrennt waren, ging es auf verhältnismäßig besseren Straßen Richtung Ziel. Am Wanderparkplatz von Su Porteddu angekommen, brachen sie zu einer dreistündigen Trekkingtour auf. Es wurden je Strecke 600 Höhenmeter überwunden. Der steinige Weg und die pralle Sonne machten die Wanderung zum sportlichsten Ereignis unseres gesamten Aufenthalts!



 Aber auch hier war der Weg das Ziel - umgeben von einer weitreichenden Aussicht bis zum Meer sowie Eseln und Ziegen am Wegesrand, war die Anstrengung leicht vergessen. Nach einigem bergauf und bergab erreichten sie dann den absoluten Höhepunkt der Wanderung: die Bucht "Cala Goloritze". Die vier dachten für einen kurzen Moment, sie wären im Paradies gelandet! Das schimmernde Wasser und der schöne Strand waren eine riesige Belohnung! Aber seht selbst:


 

Da fiel die Verabschiedung vom Meer gleich noch schwerer :(
Durchgeschwitzt aber stolz kamen sie am späten Nachmittag zu den anderen zurück.

Zum Abendessen bestellten wir uns gemeinsam Pizza und tauschten beim Essen die schönen Momente der letzten Tage aus. 

Wir wollten aber auch noch unseren Gastgeber Pino verabschieden. Wir fanden ihn im Keller, wo er gerade Orangenmarmelade und Schnaps herstellte. Und wie wir die Italiener hier kennenlernen durften, ließ er uns natürlich nicht ohne Geschenke gehen. Aber auch wir hatten etwas für ihn - verschiedene Produkte aus Sachsen. Über den Bautzner Senf freute er sich am meisten. Wir werden unseren lieben Pino sehr vermissen! Ohne ihn hätten wir bei Weitem nicht so viel erlebt und gesehen. Dank ihm kennen wir viel mehr als nur die typischen Touristenattraktionen. Traurig umarmten wir ihn und versprachen eines Tages wieder zu kommen.

 

#hyggefueralle

Kleiner Tipp: Noch mehr Bilder seht ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen