Bist du auch auf der Suche nach dem Glück?


In letzter Zeit hört und liest man oft das Wort Hygge. Glücks-Rezepte, Zeitschriften und Bücher tragen diesen Titel und füllen die Regale – doch was verbirgt sich dahinter?


Genau diese Frage haben wir uns im Fach Projektmanagement im Februar 2018 auch gestellt.

Wir – das sind die Schüler der Sozialversicherungsklasse S17 – 2 der Wirtschaftsschule „Prof. Dr. Zeigner.“ 14 ganz unterschiedliche Persönlichkeiten aus vier verschiedenen Bereichen der Sozialversicherung mit einem gemeinsamen Ziel.

Zusammen wollen wir „Hygge“ auf den Grund gehen!


Bist du auch schon ganz hyggelig auf das, was jetzt kommt?


Hier auf diesem Blog begleitet ihr uns auf dem Weg unserer ganz persönlichen Glücksforschung. Mit unserem Reisetagebuch verfolgt ihr hautnah unsere Eindrücke, Fortschritte und Erkenntnisse, die wir in Estland und Sardinien machen.

Doch vor der zwei-wöchigen Reise gibt es viel vorzubereiten. Von der Planung bis zur Umsetzung nehmen wir euch mit.



Also worauf wartest du noch: Lebst du noch – oder hyggst du schon?


Sonntag, 7. April 2019

#teamESTONIA - Tallinn 2. 0

Freitag, 05. April 2019

Unsere letzten Stunden in Haapsalu haben wir uns noch richtig schön gemacht.

Naja gut, erstmal war Kofferpacken angesagt, aber dann ging es zu einem Frühstück, das wir uns richtig schmecken lassen haben.
Wir switchten dafür in unserem Stammlokal vom Abendessen auf das Frühstück um. Es gab einfach alles. Kaffee, English Breakfast, Omelett, Spiegelei, Toast, Gemüse und noch mehr Kaffee.
Da uns die Kellner mittlerweile kannten und bei Unterhaltungen schon rauskam, dass dies unser letzter Tag sein würde, durften wir uns sogar ins Gästebuch eintragen. Darin haben wir nur gute Worte über das Essen sowie die Kellner verloren. Also, wer mal in Haapsalu sein sollte, geht unbedingt in dieses Café, es lohnt sich.




Total gesättigt gingen wir in die Schule zurück, holten unser Gepäck und verabschiedeten uns nochmals von  Heli und den Schülern. Und dann ging die Reise nach Tallinn für uns los. Nach etwa zwei Stunden Bus- und maximal zwei Minuten Taxifahrt bezogen wir unser Appartement. Ihr glaubt nicht, wie erleichtert wir waren. Im Gegensatz zu unserem Hostel ist es einfach viel gemütlicher und einladender, sodass wir uns gleich wohl gefühlt haben.


Wir wollten den Tag natürlich noch nutzen, weshalb wir nochmal durch die Stadt geschlendert sind. Es ging vorwiegend in Klamottenläden, da ein paar von uns am Abend noch in einen Club gehen wollten und vom Veranstalter ein schwarzes Kleid gewünscht war. Natürlich hatte niemand von uns eins dabei.
Nach längerer Suche dann doch fündig geworden, gingen wir bei einem Asiaten essen. Wieder bei "Taste of Asia". Dieses Restaurant sollte euch von Mittwoch noch bekannt sein. ;) Das Essen war wieder genauso lecker wie bereits ein paar Tage zuvor.

Ein Teil von uns wollte den Abend gemütlich im Kino ausklingen lassen. Der andere machte die Stadt unsicher, bzw. Hollywood - einen Club. Dieses Mal zum Glück kein Reinfall. Die Stimmung war gut und es kamen tatsächlich auch andere Personen.



Erkenntnis des Tages: Wenn dir etwas gefällt, sprich es aus. Nur so können auch andere davon erfahren und profitieren.

#hyggefueralle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen