Bist du auch auf der Suche nach dem Glück?


In letzter Zeit hört und liest man oft das Wort Hygge. Glücks-Rezepte, Zeitschriften und Bücher tragen diesen Titel und füllen die Regale – doch was verbirgt sich dahinter?


Genau diese Frage haben wir uns im Fach Projektmanagement im Februar 2018 auch gestellt.

Wir – das sind die Schüler der Sozialversicherungsklasse S17 – 2 der Wirtschaftsschule „Prof. Dr. Zeigner.“ 14 ganz unterschiedliche Persönlichkeiten aus vier verschiedenen Bereichen der Sozialversicherung mit einem gemeinsamen Ziel.

Zusammen wollen wir „Hygge“ auf den Grund gehen!


Bist du auch schon ganz hyggelig auf das, was jetzt kommt?


Hier auf diesem Blog begleitet ihr uns auf dem Weg unserer ganz persönlichen Glücksforschung. Mit unserem Reisetagebuch verfolgt ihr hautnah unsere Eindrücke, Fortschritte und Erkenntnisse, die wir in Estland und Sardinien machen.

Doch vor der zwei-wöchigen Reise gibt es viel vorzubereiten. Von der Planung bis zur Umsetzung nehmen wir euch mit.



Also worauf wartest du noch: Lebst du noch – oder hyggst du schon?


Sonntag, 24. März 2019

#teamITALY - Anreise


Tag 1 – Die Anreise nach Sardinien

Nun war es endlich soweit, unsere große Reise stand uns unmittelbar bevor. Für einige von uns war der Tag sehr nervenaufreibend, da uns gleich zwei Flüge bevorstanden.
Um 7:50 Uhr standen wir (fast) alle pünktlich am Haltesteig für den Flixbus in Dresden. Dieser brachte uns an den Flughafen Berlin-Tegel. Dort lohnte sich die Wartezeit bis zum ersten Abflug für zwei von uns besonders, denn vor Ort in der Wartehalle trafen wir den berühmten Sänger und Moderator Ross Antony, wie ihr auf dem Bild sehen könnt…




Von Berlin-Tegel aus ging es dann mit dem Flugzeug nach Köln-Bonn weiter, von dort aus erfolgte ein Umstieg. Nach ca. einer Stunde Aufenthalt auf dem Flughafen flogen wir auf direktem Weg nach Cagliari, die Hauptstadt Sardiniens.


Nun mussten wir nur noch nach Tortoli kommen. Dies gelang uns mit einem Mietwagen und unserem vorausfahrenden Lehrer.


Um 21:30 Uhr kamen wir erschöpft in unserer Unterkunft an. Die Gastgeber erwarteten uns bereits und begrüßten uns mit einem herzlichen „Buona sera“ und einem vollgedeckten Tisch. Es gab leckere italienische Spaghetti und einen Kartoffel-Hühnchen-Eintopf.  


#hyggefueralle