Bist du auch auf der Suche nach dem Glück?


In letzter Zeit hört und liest man oft das Wort Hygge. Glücks-Rezepte, Zeitschriften und Bücher tragen diesen Titel und füllen die Regale – doch was verbirgt sich dahinter?


Genau diese Frage haben wir uns im Fach Projektmanagement im Februar 2018 auch gestellt.

Wir – das sind die Schüler der Sozialversicherungsklasse S17 – 2 der Wirtschaftsschule „Prof. Dr. Zeigner.“ 14 ganz unterschiedliche Persönlichkeiten aus vier verschiedenen Bereichen der Sozialversicherung mit einem gemeinsamen Ziel.

Zusammen wollen wir „Hygge“ auf den Grund gehen!


Bist du auch schon ganz hyggelig auf das, was jetzt kommt?


Hier auf diesem Blog begleitet ihr uns auf dem Weg unserer ganz persönlichen Glücksforschung. Mit unserem Reisetagebuch verfolgt ihr hautnah unsere Eindrücke, Fortschritte und Erkenntnisse, die wir in Estland und Sardinien machen.

Doch vor der zwei-wöchigen Reise gibt es viel vorzubereiten. Von der Planung bis zur Umsetzung nehmen wir euch mit.



Also worauf wartest du noch: Lebst du noch – oder hyggst du schon?


Samstag, 30. März 2019

TeamITALY- Tag 8


Der heutige Samstag begann für uns mit einem kleinen Haushaltsputz und einem ausgiebigen Frühstück.
Da uns der heutige Tag frei zur Verfügung stand und wir am Abend die restlichen zwei Teammitglieder, Vanessa und Fanny, endlich vom Flughafen in Cagliari abholen durften, fuhren wir bereits zur Mittagszeit in die Hauptstadt der Insel.

Die verbleibende Zeit bis zum Abend verbrachten wir zum einen an der Strandpromenade und am Strand, wo wir den Kitesurfern auf dem Wasser zuschauten. Später entschlossen wir uns noch, in ein nahegelegenes Einkaufszentrum zu fahren, damit die Frauen aus der Gruppe dem Shoppen nachgehen konnten.



Um 18:30 Uhr holten wir schließlich Fanny und Vanessa, die gesund und munter bereits auf uns warteten, vom Flughafen ab. Die beiden hatten den gleichen Anreiseweg wie wir letzten Samstag.


Nachdem wir unseren Neuankömmlingen unsere schöne Unterkunft und unseren lieben Pino vorstellten, ließen wir den Abend mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Pinos Frau kochte uns leckere Pasta "Malloreddus alla Campidanese".


Nun sind wir ganz "hyggelig", dass unsere Gruppe endlich vollständig ist :-)

Wir freuen uns auf den morgigen Tag, den wir mit der Deutschlehrerin Sylvia verbringen werden.


#hyggefueralle

Kleiner Tipp: Noch mehr Bilder findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen