Bist du auch auf der Suche nach dem Glück?


In letzter Zeit hört und liest man oft das Wort Hygge. Glücks-Rezepte, Zeitschriften und Bücher tragen diesen Titel und füllen die Regale – doch was verbirgt sich dahinter?


Genau diese Frage haben wir uns im Fach Projektmanagement im Februar 2018 auch gestellt.

Wir – das sind die Schüler der Sozialversicherungsklasse S17 – 2 der Wirtschaftsschule „Prof. Dr. Zeigner.“ 14 ganz unterschiedliche Persönlichkeiten aus vier verschiedenen Bereichen der Sozialversicherung mit einem gemeinsamen Ziel.

Zusammen wollen wir „Hygge“ auf den Grund gehen!


Bist du auch schon ganz hyggelig auf das, was jetzt kommt?


Hier auf diesem Blog begleitet ihr uns auf dem Weg unserer ganz persönlichen Glücksforschung. Mit unserem Reisetagebuch verfolgt ihr hautnah unsere Eindrücke, Fortschritte und Erkenntnisse, die wir in Estland und Sardinien machen.

Doch vor der zwei-wöchigen Reise gibt es viel vorzubereiten. Von der Planung bis zur Umsetzung nehmen wir euch mit.



Also worauf wartest du noch: Lebst du noch – oder hyggst du schon?


Sonntag, 31. März 2019

#teamITALY - Tag 9


"Der frühe Vogel fängt den Wurm" - unser Motto von heute Morgen. Nachdem wir gestern erst spät in unserer Unterkunft angekommen sind und uns eine Stunde Schlaf durch die Zeitumstellung geraubt wurde, waren wir heute früh nicht ganz so fit. Das legte sich aber schnell nach einem ausgewogenen Frühstück und der Aufregung auf das was uns bevorstand.


Nach einer einstündigen Fahrt erreichten wir 9:30 Uhr Villaputzu, wo Sylvia uns freudestrahlend empfing. Sie überreichte uns T-Shirts für den Tag, denn heute waren wir bei einer nur einmal im Jahr stattfindenden Trekkingtour.


Für das Event "SeaTrail" machten sich an dem Sonntagmorgen viele begeisterte Sportler aber auch Familien mit Kindern und Hunden auf den Weg, um gehend oder laufend die von ihnen gewählte Strecke zu meistern. Es gab vier verschiedene Strecken: 8 km Wandern, 14,5 km, 26 km oder 50 km Laufen. Unser Team entschied sich für die 8 km, damit wir in Ruhe die uns umgebende Landschaft bewundern konnten. Am höchsten Punkt unserer Strecke angekommen, warteten Helfer, um die Sportler und Wanderer mit einem kleinen Snack zu versorgen.


Die wunderschöne Aussicht von da oben seht ihr hier:



Nach einigem Bergauf und Bergab erreichten wir nach drei Stunden erschöpft aber stolz unser Ziel! Vor Ort konnte unser Hunger mit leckerer Pasta und weiteren kleinen Häppchen gestillt werden.


Gesättigt vom Mittag setzten beziehungsweise legten wir uns an den anliegenden Strand und bewunderten noch eine Weile die Läufer, die nach und nach im Ziel eintrudelten. Wir hatten sehr großen Respekt, denn die langen Strecken bei sonnigem Wetter meistert sicher nicht jeder. Unsere drei Männer oder besser gesagt Jungs wurden nach 2 Stunden unruhig und fingen an Blödsinn zu machen - wohl ein kleiner Sonnenstich ;)



Nach den wohltuenden Sonnenstrahlen machten wir uns auf dem Rückweg und beschlossen am Abend bei dem schönen Wetter zu grillen.

Unsere heutige Erkenntnis: Mit ein wenig Ehrgeiz und motivierenden Leuten bedeutet Hygge auch Sport!

#hyggefueralle

Kleiner Tipp: Noch mehr Bilder seht ihr hier .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen